Klimastreik 25.03.

Klimastreik 25.03.

Wir haben erre­icht, dass die Kli­makrise ein wahlentschei­den­des The­ma war. Wir haben erre­icht, dass die neue Regierung Kli­maschutz ver­sprechen MUSSTE. Wir haben den Kohleausstieg 2030 („ide­al­er­weise“) erre­icht. Aber das #ReichtHalt­Nicht.

Wie viele schöne Wahlkampfver­sprechen haben wir gehört? Es wurde von ein­er „grü­nen Trans­for­ma­tion“ und einen Auf­bruch in eine 1,5°-Grad kon­forme Poli­tik der Ampel gere­det. Doch die bish­erige Arbeit der Regierung und der Koali­tionsver­trag verdeut­licht: All das waren nichts als Lügen und leere Versprechen!

In dem Augen­blick, in dem wir nicht da sind, plant die SPD neue Gas-Pro­jek­te, stürzt sich die FDP in fos­sile Ide­olo­gien, und dieGrü­nen vergessen, woher sie kom­men. In dieser Leg­is­latur ist nichts selb­stver­ständlich. Wenn wir mehr Kli­mawende als Kli­makrise sehen wollen, müssen wir dafür einstehen.

Wir wis­sen, was nötig ist und wir wis­sen, dass es möglich ist. Ohne uns bleiben die „Lösun­gen“ der Regierung schein­heilig, prof­i­to­ri­en­tiert und völ­lig unzure­ichend. Um das zu ver­hin­dern und für eine klim­agerechte Welt zu kämpfen, gehen wir am 25. März auf die Straßen!

In den ersten Wochen der Regierung hät­ten wichtige Weichen für die weit­eren Jahre Regierungszeit gestellt wer­den müssen. Für uns ist klar: Die Ampel hat die Auf­gabe nicht ver­standen. Sie ist ange­treten mit ein­er Kli­maschutz-Agen­da, hat dann aber genau die Maß­nah­men, die schnell Emis­sio­nen reduzieren wür­den, aus dem Koali­tionsver­trag gestrichen. Sie plant, in den näch­sten zwei Jahren die unzure­ichen­den Kli­maziele zu ver­passen und fos­siles Gas weit­er auszubauen. Das ist mehr als absurd!

Klimagerechtigkeit geht anders. 

Bei uns in Münster werden wir um 14:00 an den Aasee-Kugeln starten. Tragt es euch schonmal in den Kalendar ein.

Wir streiken, damit Men­schen­leben wichtiger wer­den als Gaskonz­erne, Wälder wichtiger als ein Kohle­tage­bau und gerechte Lebensver­hält­nisse wichtiger als die Gewinne einiger Autokonz­erne. Wir sind hier, um eine glob­ale- und sozial gerechte, lebenswerte Welt zu schaf­fen, und es schließen sich über­all auf der Welt Men­schen an.

#Peo­pleNot­Prof­it

Eine klim­agerechte Wende ist möglich, wenn wir alles dafür geben. Diese Leg­is­latur muss zu ein­er Klim­agerechtigkeits-Leg­is­latur wer­den. Wir kämpfen dafür, endlich Men­schen­leben über die Inter­essen von Kap­i­tal­is­ten zu stellen und eine Poli­tik zu gestal­ten, die eine klim­agerechte Welt ermöglicht.


Folge uns dafür auf unseren Social-Media-Kanälen oder in unseren Info­grup­pen, damit du nichts verpasst!


Spende für Fridays For Future Münster

Wir ver­wen­den deine Spende, um damit die näch­ste Demo am 25. März vorzu­bere­it­en: Wir kaufen davon Fly­er, Plakate und Stick­er, um die Demo zu bewer­ben. Außer­dem bezahlen wir davon die Bühne.
Danke, dass Du uns unterstützt.

Diese Spenden­samm­lung wird durchge­führt durch den gemein­nützi­gen Fördervere­in Togeth­er for Future Mün­ster e.V. und ist steuer­lich absetzbar.